Die Kurse....

 ...führen ein in die Welt der Musik mit Orff-Instrumenten, Bewegungs-und Musikspielen und möchte die Freude an der Musik wecken. 

Die Kursinhalte sind an ein Lied gekoppelt und beinahlten Theman wie z.B. Ritter, Programmusik, Jahreszeitenlieder u.s.w.. Die Themen behandeln/bespielen wir ca. 2 Monate. Danach möchten wir den Eltern gerne in kleinen Aufführungen zeigen, womit wir uns beschäftigt haben.

 

Jedes Kind erhält eine Kopie des Liedes, die wir anmalen und in unsere Ordner mit Klarsichthüllen einheften. So kann sich das Kind an Hand der eigenen Zeichnung an das Lied erinnern und die Eltern können es zu Hause noch einmal mit den Kindern singen.

 

Zu jedem Thema schicke ich eine Mail, in der ich erkläre, womit wir uns beschäftigen und was wir lernen.

 

Die Kurse sind fortlaufend. Einsteiger sind zu jeder Zeit willkommen. Die Kündigungsfristen sind zum Ende eines jeden Quartals.

In den Hamburger Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Die erste Stunde ist eine gratis Schnupperstunde, bei der Eltern gerne dabei sein können.

Der Unterricht findet in einem ruhigen freundlichen Raum statt. Eltern haben die Möglichkeit, im Vorraum zu warten.